xing icon +49 6751 - 85378-0welcome@medialine.ag
  • de
  • en
Newsletter
Data Management
Contact For more information on the subject or your individual offer, please contact us at sales@medialine.ag

Data Management

Optimise your digital workplace with professional data management

In these times of big data, the volume of data to be managed and the storage location for the data are of great importance to companies. For professional data management, however, the type of data also plays a particular role. What information exists? How sensitive is the information? For what purposes is it used? How can it be made available for certain situations? In this age of digital workplaces, it needs to be possible to access relevant data from home, when travelling or from different branches – for digital teamwork across locations, for example. Archiving and collaboration are therefore two important topics in day-to-day business. We can give you targeted advice about how you can optimally manage your data according to the individual needs of your company and support you when selecting and implementing the appropriate solutions.

Archiving

Reliable solutions for efficient data archiving

With growing data volumes, the retention and archiving of data is an increasing challenge for companies. If you want to overcome this successfully, you need to consider two factors above all. One is that the duration of the archiving plays a decisive role. There are legal regulations for companies specifying what data they have to archive and for how long. The second factor concerns the technical constraints that arise with long-term data archiving. For example, how much data can even be stored long-term and how can this be done? The right solutions must also ensure that you can quickly and easily access the archived data at any time.

The right solutions for legally compliant data archiving

Als erfahrener IT-Dienstleister versorgen wir Ihr Unternehmen mit effizienten Lösungen für eine nachhaltige und gesetzeskonforme Datenarchivierung – ob nun on premise oder aus der Cloud. Um zum Beispiel eine effiziente Speicherung Ihrer E-Mails zu bewerkstelligen, bieten wir Ihnen Lösungen an, die durch modernste Archivierungs-Mechanismen schnell wieder Platz in Ihrem Online-Postfach schaffen.

MailStore

With MailStore, we are offering you a reliable, low-maintenance e-mail archiving solution and comprehensive protection against data loss. Take the load off your e-mail server and simplify your backup and restore processes, while complying with all of the legal requirements at all times. The MailStore-Produkte are compatible with almost all e-mail systems. We’d be pleased to advise you about this in detail.

Barracuda Message Archiver

Barracuda Message Archiver allows you to archive and restore all of your e-mail communications. At the same time, using this efficient appliance allows you to reduce the disk space requirement – and furthermore, you can forecast this using comprehensive reports. In addition, Barracuda Message Archiver enables you to adhere to legal requirements and compliance guidelines at all times with no problems.

ELO XC

ELO XC is a server-based e-mail archiving module that can be integrated into ELOprofessional or ELOenterprise, but you can also use stand-alone. The module enables you to carry out legally compliant, automated archiving of both outgoing and incoming e-mails. With ELO XC, however, not only can you organise your e-mail management more efficiently, but you can also archive and link all other documents and files – and your employees benefit from company-wide, flexible and fast access to business-related information.

File Sharing

Successful collaboration with file sharing

An increasingly networked world demands that we have the means to cooperate and communicate with each other quickly and easily e.g. in teams, even across different sites. A prerequisite for this is that relevant documents can be shared without problems and worked on jointly. The digitalisation of business processes, which allows this file sharing, is therefore increasingly important.

We are your reliable partner for efficient online collaboration

Medialine offers you a comprehensive portfolio in the areas of online collaboration and unified communications. Solutions such as Microsoft Skype for Business (formerly Microsoft Lync), Microsoft SharePoint and Microsoft Office 365 combine file sharing and desktop sharing, so your employees can share documents, hold conferences and view joint presentations – regardless of their locations. We analyse which solution would be best for you, step by step. We examine your special requirements, work out a project concept and suggest suitable products for you, such as Estos ProCall or Confluence from Atlassian, for example. We particularly focus on ready-made out-of-the-box standards. We also take care of the implementation and operation of your solution. Our objective is to streamline your business processes using efficient communication media, thus reducing your costs and speeding up decision processes. Here, we dispense with expensive individual solutions, providing you instead with comprehensive platforms that we scale according to your needs and develop further so that your internal structures can always keep pace with technological advancement.

Microsoft Sharepoint

Microsoft SharePoint is a Web-based platform for jointly creating, managing and exchanging information and documents. It includes project management, intranet and content management functions. Enable your employees to work together efficiently – whatever their location.

ownCloud

With ownCloud, you have a file sync and share solution that connects your employees, sites, partners and customers with each other. You can control data access as needed and ensure efficient collaboration in your company. ownCloud can be integrated seamlessly into your existing IT infrastructure – and it also simplifies your business processes.
Newsletter
Name
Email *
nach oben button
↑ Back To Top ↑

xing icon +49 6751 - 85378-0welcome@medialine.ag
  • de
  • en
Newsletter
Data Management

Kontakt

Für mehr Informationen zum Thema oder Ihr individuelles Angebot kontaktieren Sie uns unter sales@medialine.ag

Data Management

Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz mit professionellem Data Management

In Zeiten von Big Data sind die zu verwaltende Datenmenge und deren Speicherort für Unternehmen von großer Bedeutung. Jedoch spielt für ein professionelles Data Management auch die Art der Daten eine besondere Rolle: Welche Informationen liegen vor? Wie sensibel sind diese Daten? Für welchen Zweck werden sie benötigt? Und wie lassen sie sich für bestimmte Situationen verfügbar machen? In Zeiten des digitalen Arbeitsplatzes muss der Zugriff auf relevante Daten auch von Zuhause, auf Reisen oder von verschiedenen Niederlassungen aus – zum Beispiel für eine standortübergreifende digitale Teamarbeit – möglich sein. Archivierung und Collaboration sind deshalb zwei entscheidende Themen im Unternehmensalltag. Wir beraten Sie zielgerichtet, wie Sie Ihre Daten gemäß den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens optimal verwalten können und unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung der geeigneten Lösungen.

Archivierung

Zuverlässige Lösungen für eine effiziente Datenarchivierung

Mit wachsenden Datenmengen wird das Aufbewahren und Archivieren von Daten für Unternehmen zunehmend zu einer Herausforderung. Wenn Sie diese erfolgreich meistern wollen, müssen Sie vor allem zwei Faktoren beachten: Zum einen spielt die Dauer der Archivierung eine entscheidende Rolle. So gibt es für Unternehmen gesetzliche Vorschriften, wie lange sie welche Daten archivieren müssen. Der zweite Faktor betrifft die technischen Beschränkungen, die sich aus einer dauerhaften Datenarchivierung ergeben: Wie viele Daten kann man überhaupt dauerhaft speichern und wie? Die passenden Lösungen müssen zudem gewährleisten, dass Sie stets schnell und einfach auf die archivierten Daten zugreifen können.

Die richtigen Lösungen für eine gesetzeskonforme Datenarchivierung

Als erfahrener IT-Dienstleister versorgen wir Ihr Unternehmen mit effizienten Lösungen für eine nachhaltige und gesetzeskonforme Datenarchivierung – ob nun on premise oder aus der Cloud. Um zum Beispiel eine effiziente Speicherung Ihrer E-Mails zu bewerkstelligen, bieten wir Ihnen Lösungen an, die durch modernste Archivierungs-Mechanismen schnell wieder Platz in Ihrem Online-Postfach schaffen.

MailStore

Mit MailStore bieten wir Ihnen eine zuverlässige und wartungsarme E-Mail-Archivierungslösung und einen umfassenden Schutz vor Datenverlusten. Entlasten Sie Ihre E-Mail-Server, vereinfachen Sie Ihre Backup- und Restore-Prozesse und halten Sie dabei stets alle rechtlichen Anforderungen ein. Die MailStore-Produkte sind für nahezu alle E-Mail-Systeme geeignet. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.

Barracuda Message Archiver

Der Barracuda Message Archiver ermöglicht Ihnen, Ihren gesamten E-Mail-Verkehr zu archivieren und wiederherzustellen. Mit dem Einsatz der effizienten Appliance reduzieren Sie gleichzeitig den Speicherplatzbedarf – und können diesen darüber hinaus durch umfassende Berichte prognostizieren. Außerdem können Sie mit dem Barracuda Message Archiver ohne Probleme und jederzeit gesetzliche Auflagen und Compliance-Richtlinien einhalten.

ELO XC

ELO XC ist ein serverbasiertes E-Mail-Archivierungsmodul, das Sie integriert in ELOprofessional und ELOenterprise, aber auch als Stand-Alone nutzen können. Das Modul ermöglicht Ihnen eine rechtssichere, automatisierte Archivierung von sowohl ausgehenden als auch eingehenden E-Mails. Sie gestalten mit ELO XC jedoch nicht nur Ihr E-Mail-Management effizienter, sondern Sie archivieren und verknüpfen auch sämtliche andere Dokumente und Dateien – Ihre Mitarbeiter profitieren von einem unternehmensweiten, flexiblen und schnellen Zugriff auf geschäftsrelevante Informationen.

File Sharing

Erfolgreiche Zusammenarbeit durch File Sharing

Eine zunehmend vernetzte Welt verlangt nach Möglichkeiten, selbst über Standortgrenzen hinweg schnell und einfach miteinander – zum Beispiel in Teams – kooperieren und kommunizieren zu können. Voraussetzung hierfür ist, dass relevante Dokumente problemlos geteilt und gemeinsam bearbeitet werden können. Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die dieses sogenannte File Sharing ermöglicht, wird deshalb immer wichtiger.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für eine effiziente Online-Collaboration

Medialine bietet Ihnen ein vollständiges Portfolio für die Bereiche Online-Collaboration und Unified Communications an. Lösungen wie beispielsweise Microsoft Skype for Business (ehemals Microsoft Lync), Microsoft Sharepoint und Microsoft Office 365 kombinieren File- und Desktop-Sharing und Ihre Mitarbeiter können – egal an welchem Ort sie sich gerade befinden – Dokumente teilen, Konferenzen halten und gemeinsam Präsentationen ansehen. Welche Lösung sich am besten für Sie eignet, analysieren wir Schritt für Schritt: Wir untersuchen Ihre speziellen Anforderungen, erarbeiten ein Projektkonzept und stellen Ihnen geeignete Produkte wie zum Beispiel Estos ProCall oder Confluence von Atlassian vor. Im Fokus stehen dabei vor allem fertige Out-of-the-box-Standards. Darüber hinaus übernehmen wir die Implementierung und den Betrieb Ihrer Lösung. Unser Ziel: Ihre Geschäftsprozesse durch effiziente Kommunikationsmedien zu straffen, dabei Ihre Kosten zu senken und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen. Dabei verzichten wir auf aufwendige Einzellösungen, sondern bieten umfassende Plattformen an, die wir bedarfsgerecht skalieren und weiterentwickeln, damit Ihre internen Strukturen mit dem technologischen Fortschritt stets Schritt halten können.

Microsoft Sharepoint

Microsoft Sharepoint ist eine webbasierte Plattform für die gemeinsame Erstellung, Verwaltung und den Austausch von Informationen und Dokumenten – einschließlich Projektmanagement-, Intranet- und Content-Management-Funktionalitäten. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern eine effiziente Zusammenarbeit – egal von welchem Standort aus.

ownCloud

Mit ownCloud verfügen Sie über eine Filesync- und -share-Lösung, die Ihre Mitarbeiter, Standorte, Partner und Kunden miteinander verbindet. Regeln Sie den Datenzugriff je nach Bedarf und sorgen Sie für eine effiziente Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. ownCloud lässt sich nahtlos in Ihre existierende IT-Infrastruktur integrieren – und vereinfacht darüber hinaus Ihre Geschäftsprozesse.
Newsletter
Name
Email *
nach oben button
↑ Back To Top ↑